Erfolge

Lindhorst 30.05.2015

Andiamo

O3 238,5 SG und der 1. Platz

 

HSV Magdeburg Nord 09.05.2015

Farinelli

BH-VT bestanden

Mein kleines Dingsbums hat mich mit einer sehr konzentrierten und fokussierten Arbeit überrascht und begeistert. Ich freu mich auf viele schöne Jahr im Sport mit Farinelli!


SfG Berlin West 18.04.2015

O3, 250 Punkte SG



Nachdem Andiamo und ich es im Herbst nach einem langem weg zu einem V in der Klasse 2 gebracht haben (ja so ein Pudel kann alles und in einer Prüfung vorallem immer die passenden 2 Nullrunden mit großem Unterhaltungswert für alle Zuschauer) sind wir vergangenen Samstag unsere erste O3 gelaufen. Klaro, eine Nullrunde konnte er sich nicht entgehen lassen. So ein Metallapportel kann ja sooo eklig sein, er hat es wirklich auf dramatische Weise sogar versucht mit den Pfoten zu apportieren. dabei erklärt er mir wenn es um den Abwasch daheim geht immer dass er keine Daumen hat und deshalb auf Handarbeit verzichten muss. Dramaqueen wie Andiamo nun mal ist hat er sich dann vor die Hürde gestellt und den Kopf drüber gebaumelt und ich habe deutlich gehört wie er meinte: Ich sterbe wenn ich an dieses Ding da nur denke. Und wie es so ist hat er das im Training ja noch nie gemacht... . Da aber alles andere richtig top lief haben wir mit 250Punkten ein SG erreicht und damit nur 6 winzige Pünktchen vorbei am V. Drei gehen auf mich weil ich ihn im Blitz nicht anständig um den einen Winkel geführt habe und er darauf hin nicht Platz machen konnte, die anderen 3 gehen an Andiamo weil er in der Ablage ne Pfote bewegt hat, als ein Pferd mit Reiter 20m hinter ihm mal beguckt werden musste.

aber wir sind eine geniale Prüfung gelaufen, hatten Spaß und seltsamer Weise hielt sich mein persönlicher Prüfungsstress in einem erträglichen Rahmen. Nur der steward meinte danach dass ich ja ausser ihn und den Pudel gar nichts mehr mitbekommen habe. aber das ist eigentlich auch gut so. Volle Konzentration auf die wichtigen Dinge im Leben.

Und ich hab sogar Bilder!!!

unsere Paradeübung die Fussarbeit


Box mit Abruf






Abrufen mit steh und Platz, hier das Platz




Geruchsidentifizierung








Richtungsapport



Distanzkontrolle









Metallapport ohne Metallapport






Richterbesprechung mit scheinbar sehr selbstzufriedenem Püdelchen



und dann ein Trophäenbild

Peiner Eulen 12.10.2014

Richter Ton Hoffmann

268 Punkte- vorzüglich 

 

und somit war das unser letzer Start in der O2, ab nun trainieren wir als erstes Team in sachsen-Anhalt für die Obedienceklasse 3!

Es war ein langer Weg dahin und ich habe sehr sehr viel gelernt in dieser Zeit aber nun freue ich mich sehr auf neue Herausforderung mit dem besten Obi-Krieger aller Zeiten. 

 

Danke an alle die mich mit meinem Andiamo auf diesem Weg begleiten, unterstützen und manchmal auch in den Hintern treten! Ohne Euch wäre all das nicht möglich! Und auch Danke an Andiamo, der seine Hundeführerin immer mit guter Laune erträgt. Ich liebe dich, du Pudel!

 


Bremerhaven 28.05.2011

Landesverbandsmeisterschaft

Richter: Dunja Reimann

221 Punkte- Gut

 

Klassensieger der O2

 

 


Rahnsdorf 25. April 2011
Richter: Uwe Wehner
das schönste nicht bestanden aller Zeiten. Spass gemacht es es auch noch!

 

 

 

2 Min Sitz mit Sichkontakt
Schick
10
2
20
3 Min Platz ohne Sichtkontakt
Führerhilfe beim GS einnehmen
9,5
2
19,0
Freifolge
Mein Rhythmus muss optimiert werden, leichtes pendeln
8,5
4
34,0
Sitz, Platz aus der Bewegung
Sitzt war noch zu Hause
7
3
21,0
Abrufen mit Steh
2 m vor mir halten ist eindeutig zu spät
0
4
0,0
Box
Ohne Worte...
0
3
0,0
Apport über Hürde
Schlechtes Aufnehmen
7,5
3
22,5
Metallapport
 
9
2
18,0
Geruchsunterscheidung
Fallenlassen auf dem Rückweg
5
4
20,0
Distanzkontrolle
Sitz war doch zu Hause
0
4
0,0
Umgang Mensch Hund
 
10
1
10,0
Gesamt
nicht bestanden :-(
 
 
164

06.03.2011 in Sendenhorst

3.Platz seiner Klasse

194,5 Punkte Wertnote "gut"

 

2 Minuten Sitzen mit Sichtkontakt

top

10 Punkte x2 = 20

 

3 Minuten liegen ohne Sichtkontakt

leider wollte er nicht bei anderen Hunden die rumliefen dableiben und kam zur Tür

Nullrunde

 

Freifolge

Richterkommentar: korrekter

im Slalom wußten wir beide nicht wohin

6,5 Punkte x4 = 26

 

Quadrat

das Sitz lag wohl noch zu Hause im Bett...

6,5 Punkte x 3 = 19,5

 

Abrufen mit Steh

Träumerle brauch fürs Platz ein 2. HZ

Richterkommentar Halt sollte schneller sein 2 Hundelängen sind ihr zuviel

 

Box

super gefunden, schöner Hinweg zu linken vorderen Pylone, leider stand er neben der Box, konnte ih korrigeiren aber zum Platz kam ein Fuss raus

Nullrunde

 

Apport über die Hürde

Richterkommentar: sehr schöne Arbeit

jaja gab auch keine Führerhilfe und die Kommandoverteilung war richtig

10 Punkte x 3 =30

 

Metallapport

Richterkommentar: GS korrekter

mein Kommentar: war nur ganz bissl schief ECHT!

9,5 Punkte x 2 =19 Punkte

 

Geruchsunterscheidung

super Hinweg, super gesucht und dann wollte er mit dem Holz eine bestätigung von mir. Hätte nur fein sagen müssen. Nee nix ist er soll ja eh gerade lernen so klarzukommen also legte er es nochmal hin vergewisserte sich und brachte es erst dann. Rückweg auch sehr schön.

5 Punkte x 4 = 20

 

Distanzkontrolle

wieder 2 HZ für Platz aus der GS, für Steh brauchte er auch ein 2. HZ

5 Punkte x 4 =20

 

Mensch & Hund

10 Punkte



24.10.2010 in Hannover (Ton Hoffmann NL)

3. Platz seiner Klasse

224 Punkte Wertnote "sehr gut"

Tja was soll ich sagen, mein Wollpulli hat Fehler gemacht aber die Basics sind da und wir werden sie im Winter festeigen um dann im Frühjahr wieder durchzustarten. Um es kurz zu machen Andiamo hat mit 224 Punkten ein sehr gut erreicht und den 3. Platz in der Obedience Klasse 2 belegt. gestartet waren in dieser Klasse 8 HUnde, wovon 4 leider heute nicht bestanden haben.
Ich bin saustolz auf meinen Jungen. Besonders die neuen Dinge hat er wirklich gut gezeigt und wir haben unser Jahresziel somit mit einem wirklich gutem Ergebnis erreichen können.

Zuerst mal zu den Wetterverhältnissen: es hat gestürmt und geregnet wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß ob es während unserer Prüfung auch geregnet hat...

Die Gruppenübungen:

1. 2 Minuten Sitzen mit Sichtkontakt...........10 Punkte x 2
der Wind zauste an ihm und pustete dass ich dachte er wird davon getragen aber er hat nicht mit einer Pfote gezuckt.

2. 3 Minuten liegen ohne Sichtkontakt und eine Person geht durch die Hunde Slalom..........0 Punkte x2
er lag so toll aus dem Fenster des Vereinsheimes habe ich ihn bestaunt. Gerade als ich meinte nu kann nichts mehr schiefgehen setzt er sich sehr ordentlich hin. Richterkommentar "mein Gott ist das ein süßes Hund, so ordentlich"

3. Freifolge.........7,5 Punkte x 4
Körperhilfe linke Hand, Slalom mit Körperhilfe Laufschritt weit so der Richterbericht. Kurz wir waren grottig haben irgendwie nicht zusammengearbeitet. Muss selber erstmal das Video in die Finger bekommen.

4. Sitz und Platz aus der Bewegung.......... 7 Punkte x 3
im Sitzen guckt er sich nach mir um und Platz macht er toll aber als ich ihn wieder sehen kann steht er. Er muss aufgestanden sein....

5 KOmmen mit Steh..........5,5 Punkte x 4(für mich selber bekam er dafür ne 10!)
Ablage Hund setzt sich auf. langes Handzeichen beim Steh-Kommando. Aber hey er stand wie ne eins und war super super schnell!

6. Voraussenden in ein Quadrat..........10 Punkte x 3
war sehr toll einfach gigantisches Tempo mit cooler Umsetzung des Kommandos- rumms da lag er!

7. Apport über Hürde..........8 Punkte x 3
hatte vorher extra noch gefragt ob ich sagen Kann Hopp-Nimm-Hopp
tja wohl falsch verstanden war das letzte Hopp zuviel daher -2 Punkte

8. Metallapport..........7,5 Punkte x 2
läuft schön hin guckt sich das Teil an und dreht ne kleine Runde beim 2. Kommando bringt er es sehr schön

9. Geruchsidentifizierung..........5 Punkte x 4
Hölzchen lagen in einem Kreis!!!! ahhhhh nie gemacht nahm das Richtige ließ es auf dem Weg aber 2x fallen und auf nen Kommando hat er es dann aber bis zu mir geschafft aber er beim Schicken habe ich noch bewußt den Arm zur Hilfe genommen weil er sonst noch nicht weiß wohin. also eigentlich super!

10. KOntrolle auf Distanz..........8 Punkte x 4
Er war toll aber der Richter meint er hat sich 20 cm nach hinten bewegt.

11. Umgang Mensch-Hund.............10 Punkte x 1


Ich bin stolz! :juchhu: :juchhu: :juchhu: und auch wenn es nicht perfekt war... Ich habe eben nochmal auf die Starterliste geschaut. Morgen wird er 19 MOnate alt, alle anderen waren mindestens 4 Jährig.

 


10.10. Andiamo in Luthe Obi 1 (LR Erhard Jörgensen DK)

7 Platz in seiner Klasse

200 Punkte Wertnote "gut"

 

1 Minute Sitzen
10
2
20
3 Minuten Liegen
 
10
2
20
Leinenführigkeit
hängt 1x/ GS 1x schief
9
3
27
Freifolge
war einfach nicht gut
8,5
4
34
Platz aus der Bewegung
Fraule freut sich zusehr über den Winke und gibt nicht ordentlich Kommando- Pude steht ...
0
3
00
Ablegen in der Box mit Abrufen
Hund schnüffelt
8
3
24
Zurücksenden zur Box
da musste das beschnüffelt werden was auf dem Hinweg versäumt wurde
0
3
00
Sprung über Hürde
2. HZ
9
3
27
Bringen
Jubel:toll gemacht!
10
4
40
Distanzkontrolle
Fraule war etwas windig und verstand nicht was der Eva- Steward von ihr wollte- Hund verstand dann Fraue nicht ...
0
4
00

Umgang Mensch Hund 8 Punkte weil es heute eben nicht so ganz gepasst hat.

 

Wir haben gelernt: der Tag vor dem Wettkampf ist Ruhe zu halten, es werden keine Pudeldamen empfangen die einen Nachts wachküssen und am Prüfungstag spiet man nicht mit besagter Dame sondern schläft im Auto.


11.09.2010 Andiamo Obi 1 in Wieda (LR Susi Tauer)

1. Platz seiner Klasse

277 Punkte somit Vorzüglich und Aufstieg in die O2

 

1 Minute Sitzen
Fraule lässt in schief in der GS...
9,5
2
19
3 Minuten Liegen
Schnuffelt etwas
8,5
2
17
Leinenführigkeit
Rote Pylonen: schock
6
4
18
Freifolge
10
4
40
Platz aus der Bewegung
Fraule läuft Bögen statt Winkel, GS zu langsam
8
3
24
Ablegen in der Box mit Abrufen
2 HZ zum Kommen
9
3
27
Zurücksenden zur Box
10
3
30
Sprung über Hürde
GS zu langsam
8
3
24
Bringen
Hund guckt zu den Zuschauern
8
4
32
Distanzkontrolle
Beim Platz noch kurzes Abbremsen bevor die Ellenbogen unten sind
9
4
36

 

 


 

05.09.2010 Andiamo Obi Beginner in Langelsheim (Susi Huber)
 
1. Platz in seiner Klasse
und Jenny hat es gefilmt. Vielen, vielen, lieben Dank dafür!!!
 

 

 

 
Verhalten gegenüber anderen Hunden
Hund steht kurz auf
9
x 4
36
 
stehen und betasten
Hund steht leicht unruhig
9,5
x 3
28,5
 
Gebiss zeigen
10
x 1
10
 
Ablegen in der Gruppe
2 HZ
9
x 3
27
 
Leinenführigkeit
10
x 4
40
 
Freifolge
10
x 4
40
 
Sitz aus der Bewegung
10
x 3
30
 
Kommen auf Befehl
Hund schüffelt in der Ablage
8
x 4
32
 
Zurücksenden zum Platz
finale GS über kurzes steh
9,5
x3
28,5
 
Apport auf ebener Erde
Tempo rein langsamer als hin
9
x 2
18
 
Umgang Mensch - Hund
10
x 1
10
 
Werturteil: Vorzüglich
 
 
 
 
 
 

 

gesamt: 300 Punkte damit vorzüglich und Aufstieg in die Obi 1

so sehen Sieger aus

 

 

 

Ich kam auf den Platz....durch die Menschenmenge hindurch leuchtet etwas grosses Weißes...ich wusst ja nach was ich suchte...

 

Da saß er ...auf einer Decke auf der Bank...ruhig...sehr ruhig...stolz sah er aus....kein zappeln und kontaktaufnehmen...weder mit HUnden...noch mit Menschen...er saß nur einfach da...wie ein in Mamor gemeisselter HUnd einer Königin...

 

Dahinter saß Anja...sie ist grösser als ich dachte...und von wirklich schöner - gleich auf anhieb sympathischer Gestalt. Ihr offener Blick war mir gleich vertraut...

 

Sie kannte mich ja nicht...und ahnte auch nichts...so stellte ich mich neben sie und filmte einige Bekannte die ihre Prüfung liefen.

 

Als Anja dran war ward es voll am Zaun... alle wollten sehen wie der "frisierte" läuft...

 

Grundstellung ...Andiamo setzt sich sehr sicher ins perfekte "Fuß"....und auf Befehl tanzt er los....es ist kein gehen oder laufen....er tanzt neben Frauchen...und sich sofort in die Herzen der Zuschauer...

 

Um mich herum ist geraune... wooowww...ahhhh...ohhhhh....

 

boahhh... schau dir das an... ...den sehen wir sicher öfter....den Namen können wir uns schoonmal merken....

 

und das war kein fieser Neid... das war echte Bewunderung...jeder hier weiß was für Arbeit darin steckt bis ein Hund so geht...

 

Die Bewunderung ließ bis zum Schluss nicht nach....und keiner vorher hatte soviel Applaus

 

Ach... schaut es euch selbst mal an...

 

APLAUSAPLAUSAPLAUSSSSSS....

 

zitiert aus aktiver Hund in Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben